REVUELTO FROM NOW ON

Leistung (ICE+EE kombiniert)

1.015 PS

Spitzengeschwindigkeit

>350 km/h

0-100 km/h

2,5s

Jetzt konfigurieren

Lamborghini REVUELTO

Überblick

Kurz vor dem 60. Jubiläum der Marke hat Lamborghini den Revuelto enthüllt: den ersten HPEV-Hybrid-Supersportwagen (High Performance Electrified Vehicle). Mit dem Revuelto hat Lamborghini neue Maßstäbe in Sachen Performance, Bordtechnologie und Fahrspaß gesetzt. Den ultimativen Nervenkitzel bietet der Revuelto dank einem Antriebsstrang mit insgesamt 1015 CV, der die geballte Leistung aus einem brandneuen 12-Zylinder-Verbrennungsmotor mit drei Elektromotoren mit hoher Leistungsdichte und einem revolutionären quer eingebauten E-Doppelkupplungsgetriebe vereint. Die Hybridtechnik ist damit bestens gerüstet, um Performance und Fahremotionen auf eine bislang unerreichte Stufe zu heben. 

Die Verfügbarkeit der Lamborghini-Modelle kann je nach Land variieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler.

EXTERIEUR

Der Revuelto bleibt der Lamborghini-Tradition treu und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das gilt auch für das Außendesign. Während an der Silhouette des Fahrzeugs die legendäre Single Center Line erkennbar ist, erzeugen die schnittigen Linien und sanften negativen Radien eine High-Tech-Formensprache, die den Revuelto ganz klar in die neue Generation von Lamborghini-Supersportwagen einreiht. Der komplett freiliegende V12 im Heckbereich zollt dem legendären Lamborghini-Aggregat Tribut.

INTERIEUR

Im Innenraum des Revuelto ist die „Feel Like a Pilot”-Philosophie in jedem Detail spürbar: kompakte Formen, Symmetrie und ein fahrerorientiertes Konzept machen das Cockpit zur ultimativen Schaltzentrale des Fahrers. Die futuristische Umgebung erzeugt eine nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, während exklusive sechseckige Elemente ihre beabsichtigte Doppelmission erfüllen: Vergangene Modelle erleben ein Revival, während brandneue Funktionen in den Fokus gerückt werden.

Technische Daten

Hubraum
6.498,5 cm³ (396,6 cu in)
MAX. LEISTUNG (ICE+EE KOMBINIERT)
1.015 PS
SPITZENGESCHWINDIGKEIT
>350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h (0-62 mph)
2,5 s
Verbrauch Kombiniert*
11,86 l/100km (WLTP)
CO2 Emissionen kombiniert*
276 g/km (WLTP)
Energieverbrauch kombiniert*
10,1 kWh/100 Km (WLTP)
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert*
17,8 l/100km (WLTP)
CO2 Klasse kombiniert*
G (WLTP)
CO2 Klasse bei entladener Batterie:*
G (WLTP)

Alle technischen
Daten anzeigen

VERBRAUCH KOMBINIERT*
11,86 l/100km (WLTP)
CO2-EMISSIONEN KOMBINIERT*
276 g/km (WLTP)
Energieverbrauch kombiniert*
10,1 kWh/100 Km (WLTP)
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert*
17,8 l/100km (WLTP)
CO2 Klasse kombiniert*
G (WLTP)
CO2 Klasse bei entladener Batterie:*
G (WLTP)

VERBRENNUNGSMOTOR
V12 NA 6,5 l
HUBRAUM
6498,5 cm³ (396,6 cu in)
BOHRUNG X HUB
95 mm x 76,4 mm (3,74 x 3,01 in)
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS
12.6:1
MAX. LEISTUNG (KW/CV)
825 CV (607 kW) bei 9250 1/min
MAX. LEISTUNG (ICE+EE KOMBINIERT)
1015 PS
MAX. DREHMOMENT
725 Nm bei 6750 1/min
LEISTUNGSGEWICHT
1,75 kg/CV
SCHMIERSYSTEM
Trockensumpfschmierung
KÜHLSYSTEM
Flüssigkeitsgekühlt – eigener Kreislauf für HV-Komponenten
KÜHLSYSTEM
PFI – Bosch
EMISSIONSKLASSE
EURO 6 – LEV 3
EMISSIONSMINDERUNGSSYSTEM
4 Vorkatalysatoren in Motornähe, 4 Lambdasonden

KRAFTÜBERTRAGUNG
Automatisiertes Schaltgetriebe
GETRIEBE
8 Gänge
KUPPLUNG
Doppelkupplung

BATTERIE
Lithium-Ionen-Batterie mit hoher spezifischer Leistung und Pouch-Zellen
GENERATOR
P2-P3-E-Motor hinten (110 kW bei 10.000 1/min)
ELEKTROMOTOREN
E-Achse vorn (220 kW bei 3500 1/min)

SPITZENGESCHWINDIGKEIT
>350 km/h
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH)
2,5 s

CHASSIS
Multitechnologisches Carbonfaser-Monocoque, Vorderwagen aus Forged Composites®
KAROSSERIE
Carbonfaser-Karosserie, Türen aus Aluminium, Stoßfänger vorn und hinten aus thermoplastischem Material
AERODYNAMIK
Aktiver Heckflügel mit 3 Positionen je nach eingestelltem Fahrmodus und Fahrdynamik

Felgen vorne
20 x 9,5j (21 x 9,5j optional)
Felgen hinten
21 x 12j (22 x 12,5j optional)
VORDERREIFEN
265/35 ZR20 – Potenza Sport Runflat (265/30 ZR21 – Runflat optional)
HINTERREIFEN
345/30 ZR21 – Potenza Sport Runflat (355/25 ZR22 – Runflat optional)

STEUERUNGSSYSTEM
ELEKTRONISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (ESC) mit integriertem ABS und integrierter TCS mit unterschiedlichen Eigenschaften je nach gewähltem Fahrmodus
AUFHÄNGUNG
Doppelquerlenker vorn und hinten mit LMR-Dämpfern, Lamborghini MagneRide (LMR)
LENKUNGSSYSTEM
Elektrische Servolenkung EPS

BREMSEN
CCB Plus (Carbon-Keramik-Bremsen Plus) mit Monoblock-Festsätteln aus Aluminium mit 10 Kolben vorn und 4 Kolben hinten
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (VORN)
410 x 38 mm
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (HINTEN)
390 x 32 mm

AIRBAGS
Fahrer-, Beifahrer-, Seitenairbags; Knieairbags in ausgewählten Märkten

LÄNGE
4947 mm
BREITE (OHNE SPIEGEL)
2033 mm
BREITE (MIT SPIEGELN)
2266 mm
HÖHE
1160 mm
SPURWEITE VORN
1720 mm
SPURWEITE HINTEN
1701 mm
RADSTAND
2779 mm
TROCKENGEWICHT
1772 kg
GEWICHTSVERTEILUNG
44/56 %

Ansprechpartner

Energieverbrauch (kombiniert): 10,1 kWh/100 Km plus 11,86 l/100km; CO2 Emissionen kombiniert: 276 g/km; CO2 Klasse kombiniert: G; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 17,8 l/100km